Navigation:

365€-Jahresticket für NÖ

Slider - 365€-Jahresticket NÖ

Die Grüne Antwort auf Parkplatzprobleme, Staus und Feinstaubbelastung lautet: Das 365€-Öffiticket für alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher. Von Zwettl nach Baden, von Scheibbs nach Mistelbach, von St. Pölten nach Wien oder von Gmünd nach Neunkirchen. Egal wie weit, egal wie lange, egal wie oft, egal welches öffentliche Verkehrsmittel.

Stehst Du noch oder fährst Du schon?

Präsentation "365 Euro Öffiticket für Niederösterreich" in Klosterneuburg. Von v.l.n.r. : Landesgeschäftsführer Hikmet Arslan, Landessprecherin Helga Krismer, Verkehrssprecherin Amrita Enzinger und Klosterneubürger …

Video auf Youtube

Wir alle wollen nur eines: möglichst sicher, preisgünstig und umweltschonend von A nach B kommen. Unsere Mobilität ist uns wichtig und wertvoll.

Für dein Börsl, Deine Nerven und die Umwelt macht es einen großen Unterschied, ob Du die ganze Strecke von A nach B mit dem Auto fährst oder das Auto lediglich dafür nutzt, um zum nächstgelegenen Bahnhof zu fahren. Das 365€-Öffiticket ist ein Angebot. Es wird - da sind wir uns sicher - eine Veränderung des Verkehrssystems in Niederösterreich herbeiführen. Es wird viele - vielleicht auch Dich - zum Umdenken und Umsteigen bewegen, sodass der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel in Niederösterreich passieren muss und wird. In Wien und Vorarlberg wurde das Ticket erfolgreich eingeführt und dort hat sich diese Annahme bestätigt.

Wenn wir wollen, dass etwas besser wird, müssen wir beginnen, Maßnahmen zu setzen. Das 365€-Jahresticket für alle Öffis in Niederösterreich ist der wichtigste Schritt in der Verkehrspolitik, um wegzukommen von einer teuren, gesundheitsgefährdenden, stressigen und umweltschädlichen, hin zu einer leistbaren, sauberen, umweltfreundlichen Mobilität und es ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem effizienten Öffinetz.

Die Niederösterreicher und Niederösterreicherinnen brauchen eine Alternative zum Auto. Mit unserem Vorschlag, nach Wien und Vorarlberg auch in Niederösterreich flächendeckend das 365€-Öffiticket einzuführen, gäbe es eine echte Alternative. Um nur 1 Euro pro Tag würden viele Menschen umsteigen. Da sind wir uns sicher.

24.10.2016 - Tag des 365 Öffi-Tickets in Niederösterreich

WAS KANN DAS 365€-JAHRESTICKET FÜR ALLE ÖFFIS IN NÖ?

• ​Du zahlst einfach 1 € pro Tag – egal wie oft und welches öffentliche Verkehrsmittel Du benutzt und wofür. Ob Du täglich in die Arbeit pendelst, am Wochenende Ausflüge machst oder Verwandte besuchen möchtest – es kostet immer 1 € pro Tag - ein ganzes Jahr lang.
  • Es ermöglicht Dir kostengünstige, umweltfreundliche, stressfreie Mobilität.
  • Du stehst nicht im Stau, sondern sitzt entspannt in einem öffentlichen Verkehrsmittel und kannst dabei jederzeit ungestraft Dein Handy oder Tablet benutzen.
  • Es erspart Dir Wartezeiten und Ärger an den Ticketautomaten.
  • Du brauchst Deinen günstigsten Tarif im Internet oder am Automaten nicht für jede Strecke selbst suchen und ausrechnen, sondern steigst ein und fährst los.

Presseberichte​

Bezirksblätter